Unsere Gottesdienste

... sind eine gute Gelegenheit, die Gemeinde einmal kennenzulernen.
Wir treffen uns jeden Sonntag um 10:00 Uhr, um gemeinsam zu singen, zu beten und die Möglichkeit zu nutzen, miteinander unseren Glauben und unser Leben (mit Gott) zu teilen und auf sein Wort zu hören.
Im Anschluss daran tauschen wir uns bei Kaffee und kalten Getränken aus und genießen die Gemeinschaft.
Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf dich!

  EFG LB 1

 

 

 

Unsere Gruppen

Bibel aktuell   Bei Bibel aktuell lesen wir einen längeren Abschnitt aus der Bibel und überlegen, wie der Text in unsere aktuelle SItuation umgesetzt werden kann. Was hat er uns heute zu sagen?
Zurzeit lesen wir den 2. Korintherbrief.
Bibel aktuell findet am ersten Mittwoch im Monat statt. Das Treffen beginnt um 17:30 Uhr und geht ca. bis 19 Uhr. Bist du neugierig geworden?
Dann darfst du dich gerne bei Hedi Glinka melden
(Telefon: 07141 31891).
     

Zu Gebet online treffen wir uns jeden Montag um 21 Uhr online,
um gemeinsam Gott die Ehre zu geben, um für persönliche Anliegen, für unsere Gemeinde und für unsere Umgebung zu beten. 

Hier ist der Link: Gemeindegebet
Hier ist der PIN für Teilnehmer: 976573

Näheres siehe im Kalender.

 

Bild Gmd Gebet

     
 Hauskreis  

Wie sieht christliches Leben konkret im Alltag aus?
Dazu dient der Austausch in den Hauskreisen,
die sich entweder zu Hause oder online treffen.
Bei Interesse melde dich bei der Gemeindeleitung
(E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.,
Telefon: 07141 31891).

     
Herzliche EInladung zu den Royal Rangers, den christlichen Pfadfindern:
Sie treffen sich jeden Freitag (außer in den Ferien) von 17 bis 19 Uhr in der Riedstraße 96 (Versöhnungskirche unten) bzw. auf der angrenzenden Wiese. Dort erleben sie Gemeinschaft mit anderen Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 4 und 15 Jahren. Sie haben Spaß miteinander, machen Spiele, erkunden die Natur kennen und entdecken, wie man mit ihr gut umgehen kann.
In altersgemäßen Gruppen (Mädchen und Jungs gestrennt) lernen Sie Gott und die Welt kennen. Auf Hajks sind sie auf verschiedene Weisen unterwegs: zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Kanu. Höhepunte sind die Camps mit Lagerfeuer und Übernachtung. Kontakt über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

  RR Emblem
     
SONY DSC    

Wir laden ganz herzlich zu unserem Donnerstagstreff am Nachmittag ein. Am vierten Donnerstag jeden Monats um 15 Uhr gibt es ein geistliches, unterhaltsames, ernstes, lustiges, nachdenkliches, musikalisches und kulinarisches Programm. Kurz gesagt, es ist abwechslungsreich und ein Schwätzchen bei Kaffee und Kuchen darf natürlich nicht fehlen.
Gerade weil wir schon Vieles im Leben gesehen und erfahren haben, gibt es bei uns immer Interessantes zu erzählen. Und dass Gemeinschaft ein sehr wichtiger Bestandteil im Leben ist, können wir nur bestätigen. Daher freuen wir uns über jede weitere Person mit Lebenserfahrung. Komm dazu und sei bei Ausflügen, Sommerfesten, Zwiebelkuchen im Herbst, Weihnachtsfeiern, Erzählrunden etc. herzlich willkommen!