Versöhnungskirche

Unsere Gemeinde, die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Ludwigsburg, wurde 1952 gegründet und besteht derzeit aus ca. 150 Mitgliedern und Freunden. Das Gemeindezentrum befindet sich in der Hartmannstr. 33, 71634 Ludwigsburg (Eglosheim). Wir gehören zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland.

Wir als Ortsgemeinde sind selbständig und arbeiten mit unterschiedlichen regionalen Verbänden und Gemeinden zusammen. Wir arbeiten bei "Gemeinsam für Ludwigsburg" (dem Zusammenschluss von Gemeinden im Rahmen der evangelischen Allianz), in der ACK (Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen) und in der Ökumene in Eglosheim mit. 

Mit der New Life Church (rumänischen Gemeinde), der Ev. Täufergemeinde und Ev. Seestraßengemeinde zusammen bieten wir die christlichen Pfadfindertreffen Royal Rangers an. 

Wir finanzieren uns ausschließlich durch Spenden und freuen uns über Unterstützung.

 

Gemeindeleitung

Gemeindeleitung

Wir als Gemeindeleitung sind ein Team, das sich zum Ziel gesetzt hat, Gott und der Gemeinde zu dienen. Jesus Christus ist das Zentrum unserer Gemeinde und wir tragen die Verantwortung, die Verbindung der Menschen mit Jesus Christus zu stärken.

Alessa Martini - Pastorin
Martin Zywietz - Gemeindeleiter
Oliver Dermann - Ältester
Martina Sommerfeldt - Veranstaltungen
Dorothea Zirnig - Mitarbeiterbetreuung
Hedi Glinka - Kassenverwaltung
 
E-Mails:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Glauben. Leben. Teilen

Als evangelisch-freikirchliche Gemeinde (Baptisten) gehören wir zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland KdöR. 

https://www.befg.de

Grundlage unseres Glaubens ist die Bibel, ein anderes Bekenntnis haben wir nicht. Sie erzählt uns von Gottes Liebe, die alles verwandelt. Das wollen wir feiern! Wir wollen gemeinsam auf dem Weg sein und unser Leben miteinander teilenGott hat uns zusammengestellt in einer einzigartigen Kombination aus Alt und Jung und als Menschen mit ganz unterschiedlichen Gaben. Jeder von uns ist einzigartig. Und jeder ist einzigartig geliebt.

Gemeinde sein. Gemeinschaft sein. Licht und Salz sein. Für die Welt.

Bei uns sind ALLE herzlich willkommen!

Schau doch mal rein! 

 

Baptistische Grundsätze

Was Baptistengemeinden weltweit verbindet, fassen die „Baptist Principles“, die baptistischen Grundsätze, zusammen:

  • die Bibel als Gottes Wort, daher alleinige Regel und Richtschnur für Glauben und Leben
  • die Gemeinde der Gläubigen, daher die Notwendigkeit von Mission und Evangelisation
  • die Taufe auf das Bekenntnis des Glaubens, daher Verbindung von Taufe und Gemeindemitgliedschaft
  • das allgemeine Priestertum aller Gläubigen, daher keine Ämterhierarchie (Rangordnung)
  • die Selbständigkeit der Ortsgemeinde, daher Gemeindeleben in eigener geistlicher Verantwortung und gleichzeitig Einbindung in einen Gemeindebund
  • Glaubens- und Gewissensfreiheit, daher Trennung von Kirche und Staat